Bastek Holzbau wurde ausgezeichnet! Uns wurde vom Energiekonzern "innogy" der Klimaschutzpreis 2019 für "Energieeffizienz bei der Erstellung von Holzrahmenbauhäusern" verliehen und wir sind mächtig stolz darauf! Mit unserer Vision Häuser nachhaltig und energieeffizient zu bauen, konnten wir innogy begeistern.

Wir legen großen Wert darauf, bei der Erstellung unserer Häuser einen hohen energieeffizienten Standard einzuhalten. Durch den nachwachsenden Rohstoff Holz erschafft man eine optimale Wärmedämmung und niedrige Energiekosten. Das Treibhausgas-Einsparpotenzial bei holzbasierten Einfamilienhäusern liegt - im Vergleich zu Häusern in konventioneller Bauweise - zwischen 35 und 56 %. Darüber hinaus werden durch die Holzrahmen- und Trockenbauweise Bauzeit und Kosten minimiert.

 

Eine nachhaltige Lebensweise ist Teil unserer Firmenphilosophie. Unsere Mitarbeiter kommen alle aus der näheren Umgebung. So werden die Anfahrtswege zum Teil mit dem Fahrrad zurückgelegt. Baumaßnahmen sind in der Regel per Kurzstrecke erreichbar. Schulungen unserer Mitarbeiter in Bezug auf Klimaschutz und Ressourcenschonung werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Durch den Kauf unserer Hölzer bei regionalen Lieferanten sorgen kurze Transportwege für zusätzlichen Klimaschutz.

 

  • innogy Klimaschutzpreis 2019